In der neuesten Schalten für Harry Potter and Company, Vermietung und Verpachtung alle “Was Ifs ‘Out to Play

HARRY POTTER UND DER CURSED KIND
Teil 1 und 2
Ein Stück von Jack Thorne
Basierend auf einer Geschichte von J. K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne
327 pp. Arthur A. Levine Books / Scholastic. 29,99 $. (Junge Erwachsene, im Alter von 12 und höher)
harpot
Ein Freund erzählte mir einmal, um eine berüchtigte Partei sie nach der Mitternacht Einführung einer Mitte-Serie Harry-Potter-Buch besucht. Ein Dutzend Leute saßen in einer kleinen Wohnung in Brooklyn, neu erworbene Kopien in Ruhe zu lesen. Mein Freund war auf halbem Weg durch, wenn der erste Leser ihr Buch geschlossen und ging nach draußen auf der Treppe, bis ein anderer Leser zu warten, fertig, tauchte über alles zu sprechen, die sie gerade gelesen hatte. Das Zimmer wie die Nacht geleert trug auf, die rascheste Leser frühen Austritt aus weniger spritzig Leser verbissen ausdauernd. Es war eine Nacht der drei Feste: zuerst die Mitternachts Kauf, dann der Lesesalon und schließlich die beschwingt Moment, wenn Sie nicht der letzte Leser waren die Diskussion über die Treppe zu verbinden.

Ich kaufte “Harry Potter und die verfluchte Child” um die Mittagszeit am Tag nach kam heraus, und am Tag zuvor nach Aberdeen, Schottland fliegen. Ich habe knacken nicht einmal die Wirbelsäule auf dem Nachtflug. Ich hatte Bedenken. Was ist, wenn es wie ein High School Reunion war? Harry Potter und ich waren beide älter. Was ist, wenn ich ihn nicht erkannt hat? Was passiert, wenn wir nichts mehr gemeinsam hatten?

Während der layover in Dublin, meine 7-jährige Tochter schrieb und illustrierte das 11. Buch in ihrer eigenen Serie (etwa eine Ratte Ratso genannt). Ich saß in der falschen Zeitzone auf einem harten Stuhl, öffnete mein Buch und wurde sofort zurücktransportiert (vorwärts?) Für das Leben der Charaktere, die ich in einem besseren Detail erinnern, als ich meine eigene Kindheit zu tun.

Was für eine bemerkenswerte Sache! Harry Potter und der Verfluchte Child” ist die nackte Knochen-Skript eines Spiels. Und doch hat es die gleiche Sucht Laufwerk als Rowlings Romanen. Natürlich ist diese Schrift ist nicht Rowling, sondern der Dramatiker Jack Thorne auf einer Geschichte von Rowling, Thorne und dem Regisseur John Tiffany zusammen konzipiert erarbeiten. Und doch, Harry Potter und Hermine und Ron und Ginny – in ihren Handlungen und Dialog, ihre Anliegen und Loyalitäten – selbst bleiben. Durch welche, da Harry und der Rest fiktive Charaktere sind, ich meine Thorne durch irgendeine Art von Alchemie hat ein Buch geschrieben, das ich bisher angenommen habe nur J. K. Rowling würde schreiben konnte. Der Humor ist Rowlings, da das ist Drahtseilakt-mit-einem-Schirm Ausführung eines formidably komplizierte Handlung und Rowlings robust, pragmatische Moral, wo die hohen Kosten, das Richtige zu tun, zahlt trotzdem wert ist. so einzigartig tethered zu Rowlings Sicht Wie kann eine Zusammenarbeit fühlen? Wahrscheinlich gibt es einen Zauberspruch für diese Sie in Hogwarts lernen könnte, wenn Hogwarts wirklich existiert, aber die Zutaten müssen selten und schwierig sein, vorbei zu kommen.

Vielleicht sind die Qualitäten, die Rowling so ein bemerkenswerter Schriftsteller sind die gleichen, die machen, die ein Projekt wie dieses möglich zu machen. Die Welt von Rowlings Serie ist so großzügig von ihr gefürchteten Phantasie eingerichtet; ihr Gefühl dafür, wie Magie arbeiten könnte, ist so praktisch und jeden Tag in seinen Einzelheiten, so abstrus in seinen Freuden. Ihre Helden und ihre Freundschaften sind leicht zu erkennen, wie die Bösewichte sind, die das Leben der Menschen um sie herum wie grindingly machen, unendlich unglücklich wie möglich. Wir wissen, dass sie ihre wohlverdiente Strafe erhalten. Wir wissen, dass ihre Helden werden das Richtige zu tun. Die Muster der Gattung, die Rowling bewohnt eine nützliche Begrenzung für jedermann sein müssen in ihrer Welt arbeiten, obwohl es immer noch ein Wunder, wie Rowlingian (bitte frei fühlen, diesen Neologismus zu verwenden, um andere Autoren beschreiben ich genießen könnte) Jack Thorne Ansatz für den Dialog ist. (Der einzige Unterschied, den ich erkennen kann, ist, dass seine Bösewichte in ihre Schrecklichkeit nur ein bisschen mehr oberflächlicher sind. Dolores Umbridge ist etwas weniger von einer Pille. Die Dursleys, in Harrys Albträume scheinen etwas weniger albtraum als sie im Leben waren. Aber vielleicht auf die Bühne sie sind genauso grässlich.)

Also, was dann zu machen, der neuen Charaktere, Albus Potter und Scorpius Malfoy und Rose Granger-Weasley? Wie Rowlingian genau sind sie? Ähnlich wie Harry, Ginny, Hermine, Ron und Draco, diese neue Generation von magischen Kinder wie echte Menschen fühlen, die im Leben gewöhnliche Dinge wollen (gute Freunde, kleine Abenteuer, zu entdecken, was sie in der Lage sein könnte), aber die stolpern in die außergewöhnliche . Ich dachte, sie ausgezeichnete Unternehmen waren und dass sie passen in Hogwarts gut.

Harry Potter hat, aus dem ersten Buch weiter, ein gemeinsames Erlebnis. Es scheint angemessen, dass die meisten Nächte in der ausverkauften Publikum buchstäblich dieses neue Kapitel zum Leben erweckt zu sehen. Da die ursprüngliche Geschichte eine Reihe war, scheint es angemessen, dass das Spiel erstrecken sich über zwei Aufführungen. Da es sich um eine Zeitreise ist und wie Wellen nach außen zu ändern, scheint es richtig, dass jede Live-Performance wird die Möglichkeit der Differenz aus dem vorherigen ermöglichen. Es gab Momente, in denen ich bei der Lektüre machte eine Pause zu denken, wie viel witziger oder gruseliger oder spektakuläre etwas auf der Bühne sein muss: als Harrys Sohn, der Teenager Albus, in die Erwachsenenmodelt Ron, Hermine küsst kräftig, sie abzulenken; wenn Snape sendet vorwärts seine Patronus; ein sich bewegendes, bedrohlichen Heckenlabyrinth, das navigiert werden muss. Aber im Großen und Ganzen war ich nicht traurig, das Skript zu lesen. Der Akt der Vorstellung, wie bestimmte Szenen oder Effekte erzielt werden könnte hat seine eigene Art von lust Magie und Anziehungskraft.
Weiter der Haupthandlung zu lesen
Verwandte Coverage

Wie Magie, Make Muggles Neue Harry Potter Von Buchhandlungen 31. Juli, Disappear Spielen 2016
Brantley IN Großbritannien
Bewertung: ‘Harry Potter und der Verflucht Child’ in seinen Bann Onstage 25, Juli 2016
BÜCHER DER ZEIT
Bewertung: “Harry Potter und der Verfluchte Child ‘Erkundet die Kraft der Zeit August 1, 2016

Die Berufung aller Fantasie, einschließlich Rowlings Original-Serie, kommt aus der Beantwortung der Frage “Was wäre wenn?” Was ist, wenn Magie existierte? Was passiert, wenn eine Eule eine Einladung geliefert (für Sie!) Magie in einer geheimen Schule zu lernen? Was ist, wenn Gummibärchen kam jeden Geschmack, einschließlich earwax? Was passiert, wenn man die Welt zu sterben musste zu retten? Die Fragen von “The Cursed Child” sind die, die man nur fragen kann nach einer Reihe bis zum erfolgreichen wurde und jeder hatte ihre gerechte Strafe. Was, wenn Voldemort ein Kind hatte? Was ist, wenn Zeichen, die starben, konnten die Menschen wieder hergestellt werden, die sie geliebt und vermisst? Was ist, wenn es ging anders? Was ist, wenn, wie Dumbledore, Harry Potter zwischen dem Speichern eines unschuldigen Lebens und hält die Welt sicher zu wählen hatte? Was passiert, wenn wir eine Chance, ein letztes Mal haben könnte, wir waren begeistert von Menschen (Zeichen) zu sehen teuer?

Ich habe bemerkt, zu meiner Verblüffung, die Frage, ob J. K. Rowling zirkulierenden sollte zu diesem Projekt zugestimmt haben. Was könnte der Fall dagegen sein? Dass das Spiel könnte die Leistung der Original-Serie verdünnen? Das Rowlings Leser könnte auf die Frage, empören ein Skript zu lesen? Das Charaktere und Geschichten am besten geliebt von den Lesern nicht mehr zu ihrem Autor gehören?

Was für kleinlich, ängstlich, proscriptive Linien des Denkens. Hier ist auf eine lange und überraschende Karriere, in der J. K. Rowling weiter in die und aus den Arten von Genre und gemeinsame Projekte zu bewegen, die sie am meisten interessieren. Die Leser sind frei, ihr zu folgen oder nicht. In den neun Jahren zwischen der Veröffentlichung des siebten und achten Harry Potter-Bücher, hat Rowling eine Türstopper zeitgenössischen Gesellschaftsroman und drei Bücher einer fortKrimiSerie geschrieben, sowie ein Quidditch-Handbuch, eine Handvoll Kurzgeschichten und ein Bestiarium aufgrund des Assistenten in Kürze erscheinen als Film (das Skript auch von Rowling). Angrenzend an die Bücher, die sie geschrieben hat, gibt es Filme; Freizeitparks; und Pottermore, die sich selbst als “Digital Publishing, E-Commerce, Unterhaltung und Nachrichten Unternehmen.” Gab es irgendwelche Einzel seit Walt Disney, die größeren Einfluss auf die kreative Landschaft hatte? Gibt es irgendwelche literarischen Figuren seit Sherlock Holmes und Watson als geliebte wie Harry und Ron und Hermine? Hier ist für den Jungen, der bis ins mittlere Alter und dem Schriftsteller gelebt hat, der so lebhaft ihn zum Leben erweckt. Hier ist zu lesen Partys, bei denen Fans von diesem neuen Buch Teile können wählen, und las das Skript laut zusammen, anstatt Ausgehen auf einem Stoop zu sitzen und für alle anderen zu beenden warten.

Als ich in Aberdeen angekommen, meine 11-jährige Nichte Katie war, wie sich herausstellte, auf halbem Weg durch “Harry Potter und der verfluchte Kind.” So hatten wir eine Leseparty unserer eigenen. Ich blieb länger wach zu beenden (den Vorteil, in der Zeit vorwärts Zone Zeitreise). Am Morgen haben wir vereinbart, es ein ausgezeichnetes Buch war. Ich sagte, ich fragte mich, wo Hagrid war, und Teddy Lupin, während der heutigen Szenen in dem Buch. Ich war besorgt über sie. Katie sagte, sie war überrascht, als der Sprechende Hut Albus in Slytherin setzen. Ich wies darauf hin, dass in der ersten Harry-Potter-Buch, hatte der Sprechende Hut diskutiert, ob Harry in Gryffindor oder Slytherin zu setzen, und Katie sagte: “Ja, aber das war wahrscheinlich, weil Harry in ihm ein Stück von Voldemorts Seele hatte.” Wir haben vereinbart, wir möchten das Spiel zu sehen. Meine 7-jährige abgeholt “Harry Potter und der Stein der Weisen” und die ersten paar Seiten lesen. Dann legte sie es wieder. “Gehst du nicht, es zu lesen?”, Fragte ich sie. “Nein”, sagte sie empört zu klingen. “Es gibt Eulen, und sie sind bei Tageslicht fliegen!”

Leave a Reply

